Rückblicke und Presse


DANKESCHÖN-FEST-FRÜHSTÜCK mit und für Ehrenamtliche Anfang 2020

Die Bürgergemeinschaft ‚Oberes Kyrbachtal‘ sagte allen Ehrenamtlichen DANKE mit einer Einladung zu einem Frühstücksbuffett mit musikalischer Gestaltung von Herbert Kleinschmidt. Danke den Mitgliedern des Vorstandes und den Helfer/innen für die Vorbereitungen des Frühstückstücks. Ein gelungener Beitrag zur Stärkung unserer Gemeinschaft: ‚MITEINANDER GEHT WAS!‘


Frühstück für Frauen am 2. April 2016 in Ober Kostenz

Wir können zurückblicken auf ein gelungenes 'Frühstück für Frauen' mit knapp 100 Teilnehmerinnen in fröhlicher Runde mit Liedern, Andacht und dem Thema, wie haben uns die Frauen von gestern geprägt. Ingrid Marx, Prädikantin, hat mit ihrer Andacht wunderbar den Bogen gespannt von der gesellschaftlichen und kirchlichen Rolle der Frau über die Jahrhunderte bis hin zum ersten Schöpfungsbericht der Bibel und hingeführt zum Thema der Gruppe Constantia: Gestern ist Heute. Den Frauen der Gruppe Constantia spürte man die persönliche Identifizierung mit ihren Rollen an. Die Lebenswirklichkeiten der Frauen von Gestern aufzuzeigen, um Parallelen und Entwicklungen bis zur modernen Frau von Heute erkennen zu lassen.


Downloads vergangener Veranstaltungen und Flyer:

Ausflug zur Hochmoselbruecke am 1. Juni 2019

Flyer von Mai 2019 herunterladen:

Flyer für Termine 2019 herunterladen:

Mai 2018 - Thema "Leben nach dem Tod" - für Jugendliche" - herunterladen:

Besuchsdienstkreis Broschüre von 2016 - herunterladen: